Transfer vom Flughafen in die City

Wir haben bisher 3 von 5 beliebten Transfermöglichkeiten vom JFK Flughafen nach Manhattan genutzt:

  • Yellow Cab
  • Super Shuttle
  • Carmel Limousine

Man kann natürlich auch per Bus (ca. 15 $), Subway (ca. 7,50 $) oder Uber (Preis über die App oder online) anreisen. 

Das gelbe Taxi ist ein Klassiker und Du kannst direkt vorm Flughafen zum Festpreis von 52 $ zuzüglich Maut und Steuern starten. Hier findest Du weitere Informationen.

Mit dem Super Shuttle spart man Kosten und muss sich nicht in überfüllte Busse oder Bahnen quetschen. Allerdings waren wir einmal fast 3 Stunden unterwegs, da unser Hotel zum Schluss angesteuert wurde. Das fanden wir gar nicht nice und haben fortan lieber ein paar Dollar mehr investiert.

Unser Favorit ist Carmel. Man kann über die App buchen oder online. Selbst die kleinste Limousine ist für 4 Personen ausreichend und günstiger als  ein Taxi.

Übrigens: 15-20 % Trinkgeld sind Standard, wenn Ihr nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.